Zimmer, BaSiK Ü3
- BaSiK Ü3 (Broschur)
- Begleitende alltagsintegrierte Sprachentwicklungsbeobachtung in Kindertageseinrichtungen
- 10 Beobachtungsbögen
- von Renate Zimmer (Autor)
- neues Verfahren zur Beobachtung und Dokumentation sprachlicher Kompetenzen von Kindern
- prozessorientierte Beobachtung der Sprachentwicklung
- alltagsorientierte Sprachbildung u. förderung
- Verlag: Herder
- 1. Auflage 2019
- Geheftet
- 24 Seiten
- ISBN: 978-3-451-38444-8
BaSiK Ü3 verbindet Beobachtung, Dokumentation und Sprachförderung für Kinder über 3 Jahren. Begleitheft und Bögen bieten gleich mehrfachen Nutzen für den pädagogischen Alltag: als Grundlage für die Dokumentation der kindlichen Sprachentwicklung ebenso wie als Basis für Elterngespräche. Die Einteilung in unterschiedlichen Skalen erlaubt eine spezielle Auswertung – so nehmen pädagogische Fachkräfte vor allem den Prozess der Sprachentwicklung eines Kindes in den Blick und weniger seinen Stand im Vergleich zu anderen. Die Sprachentwicklungsbeobachtung mit BaSiK bietet: hohen Nutzen für den pädagogischen Alltag im Kindergarten eine gute Basis für Elterngespräche Grundlagen für die Dokumentation der Sprachentwicklung der Kinder das passende Begleitinstrument für alltagsintegrierte Sprachbildung im Kindergarten.
Inhalt
- 10 Beobachtungsbögen BaSiK Ü3 mit einem kurzen Begleitheft
Art.-ID | 10262 |
Inhalt: | 10 Bogen |